Remotek One - MyRoute App Zoom
-
Hallo zusammen,
habe mir jetzt die Remotek One Lösung gekauft, Lieferzeit ca. 3-7 Tage aus Norwegen .Ich berichte dann hier über die Bluetooth Tasten (BT) von Remotek, in der Anwendung und Integration, ich will endlich vernünftig und dabei gefahrlos Zoomen können !!
- Hoffe das es eine Gute Lösung wird.
Der Grund, ich denke das Carpe-iter nichts mehr entwickelt für iOS User, da iOS nicht wirklich in deren Fokus ist , so war zuletzt die Rückmeldung.
Antwort von Dag Jenssen … :
Man kann es mit der MyRoute-App verwenden, sowohl zoomen, schwenken als auch zur aktuellen Position gehen (Doppel-klick Pfeil nach links).
Was sagt das MyRoute Team dazu, könnte da auch noch mehr gehen
-
-
Hey Ihr,
hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Remotek One in der Anwendung mit MyRoute hier gesammelt..?Meine Bestellung sollte heute eintreffen, bin sehr gespannt wies geht.
Mir fehlt noch eine Idee wie man es zur besseren Lösung an den Lenker (links) einer R1250GS anbringen kann denn es geht nicht so einfach wie im Bild von Remotek angedacht.
R1250GS Lenker links :
Remotek Beispiel:
-
@Hubert-Thoring, What I do know is that devs have been testing the remotek, and they were not really thrilled. I looked it up, it costs not a lot less than a quality product from Silverfox. See MRA shop.
-
@Con-Hennekens said in Remotek One - MyRoute App Zoom:
@Hubert-Thoring, What I do know is that devs have been testing the remotek, and they were not really thrilled. I looked it up, it costs not a lot less than a quality product from Silverfox. See MRA shop.
And the SilverFox is designed to fit over the top of existing buttons.
-
Hey @Con-Hennekens,
habe mich ja bewusst für Remotek One entschieden.So heute konnte ich meine erste Montage an meiner R1250GS mit den schon vorhandenen Halterungen die dabei sind durchführen. Für einen ersten Test sollte das schon gut gehen da das +/- Zoomen das wichtigste in der Alltags Anwendung bei der On Road Navigation ist.
Bild 1 Test Installation
Eine senkrechte Montage wie jetzt im zweiten Bild sollte gehen wenn man am Spiegel eine Strebe unterhalb nach links montiert so das die neue Position des Remotek One senkrecht erfolgen kann.
Bild 2 Mögliche Position mit eigener Halterung…
Bild 3 Spiegel Schraube / sollte dann unterhalb dazu eine Lösung ermöglichen da sehr stabil ausgeführt.
-
So jetzt der Prototyp, senkrechte Halterung am Spiegel s. Halterung als Prototyp..
- wird noch schwarz lackiert
- wird so ausgiebig getestet
- im Winter in schön gemacht wenn ws sich bewährt hat.
-
Hallo Con,
Hallo zusammen,
jetzt mal ein kleines Video zur Bedienung des Remotek One an der Prototyp Halterung, -
@Hubert-Thoring, I like the tinkering. I am a tinkerer myself
I have build a second BarButton this week, and thought up a sliding bracket for it. -
Hallo ihr,
jetzt hier ein Video zur Bedienung der MyRoute - App mit der für mich wichtigsten +/- Zoom Funktion usw. das mit der Remotek One im iOS.Einstellungen:
- feste iOS Einstellung der Bluetooth Tastatur Remotek One
- MyRoute Eingabeeinstellung auf Standard da z.Z. nur so das Zoomen geht
- MyRoute bereits in der Navigation bevor die Kopplung zur Bluetooth Tastatur hergestellt ist, da sonst z.Z. die MyRoute-App abstürzt.
Danach erst die Koppelung:
- iPhone gekoppelt mit der Remotek One
Dann gehts schon sehr gut.
-
Bilder der Prototyp ist fertig:
-
Es geht sehr gut, vielleicht 10mm weiter nach rechts, werde es mit Längslöchern versehen so kann ich es nach rechts passend verschieben.
Mal sehen was ich jetzt noch optimieren kann, die Anwendung ist Top.
- „+/- Zoomen“ Top ️
- Schwenken mit den Pfeiltasten links, rechts, oben, unten geht sehr gut ️
- MRA zentriert Automatisch zurück , auch sehr praktisch ️
-
Das sieht nach Bikertreff Nordkirchen aus?
-
Hallo zusammen,
so das ist jetzt die Finale Position des Remotek One, beim Test war es zu dicht am Handschuh bei normaler Fahrt, jetzt um 10mm nach rechts gerückt jetzt passt es sehr gut.Finale Position: 27.6.24 passt jetzt
Alte Position: 25.6.24 zu weit links
-
@Hubert-Thoring Stimmt es, dass Sie den Remotek mit dem Daumen bedienen? Warum haben Sie den Remotek also nicht unter Ihrem BMW-Daumenrad befestigt?
-
@Huibertus, Maybe I am wrong, but it looks like you need to let go of the handlebar and press the buttons with your thumb while pressing against the back of the unit with your index finger. I think the mounting strip will bend too much otherwise, and the Remotek buttons need quite some pressure to switch, so I heard.
-
@Con-Hennekens :
Konstruktion zwei Winkel je 2mm stark sind miteinander verschraubt:Da biegt sich gar nichts, da es aus zwei Stahlwinkel (2mm) besteht die ich auf jeder Seite für die Funktion angepasst habe.
- links für die Remotek One Montage / Halter
- rechts für den Spiegel inkl. Winkel - Versatz
- passend jeden Winkel auf länge gekürzt und dann mit 4mm Löchern versehen
- mittig versetzt mit zwei 4mm Schrauben fest miteinander verbunden gerade das stabilisiert das sehr sehr gut.
Das Bedienen geht auch mit Hand am Lenker, das im Video war nur Spielerei um zu zeigen das mehrere Positionen der Hand möglich sind.
- Bei der Testfahrt kam ich sehr gut am +/- zum Zoomen sowie an die Pfeiltasten, alles sehr vergleichbar mit der Bedienung des Multicontrollers
@Huibertus
Position oben:
Die Bedienung ist sehr flexibel, genau an der Position, fast so wie mit dem Multicontroller. Am meisten nutzt man +/- Zoomen.Position unten:
Das geht für mich so nicht, unten wäre es mir nicht richtig sichtbar und erreichbar weil man am meisten +/- Zoomen nutzen wird. -
So bin begeistert von der jetzigen Position..
Die Bluetooth Tastatur hilft extrem beim umfahren der Orte schnell mal schauen wo es hin gehen könnte …
Gerade dann wenn man eine A zu B - oder Größere - Route im Navi vor Augen hat und anders fahren möchte.Test und Ergebnis für iOS User:
- Hinweis zum Test der Position und den Funktionen
Hardware: iPhone Xr iOS 17.5.1, MyRoute-App V 4.2.0 Beta , Remotek One in iOS Mode
Positiv:
- „-+/- „ Zoomen ist sehr gut umgesetzt
- die vier Pfeiltasten links, rechts, oben, unten für die Übersicht auf der Karte
- Wahl zB zweite App starten , kann sep. hinterlegt werden. Start durch DCH1 Pfeiltaste oben
- Wahl zurück zur erste App hier MyRoute-App DCH1 Pfeiltaste oben
- Funktion in der Navigation zu 100% gegeben
Negativ:
- Zentrieren geht nicht, aber bei der MyRoute-App nicht so schlimm weil die App es automatisch macht sobald man nichts mehr bedient, dann nach ca. 3-5 Sekunden
- außerhalb der reinen Navigation stürzt die App ab, beide Entwickler MyRoute Next Team und Remotek arbeiten daran das Problem zu lösen
- Remotek One Kopplung zZ erst in der aktiven Navigation sinnvoll, solange der Fehler noch nicht behoben ist, man sollte sie auch Entkoppeln bevor man die reine Navigation wieder verlassen möchte
Also für mich aus der Sicht des reinen Navigieren und Bedienen sehr empfehlenswert diese robuster Tastatur von Remotek One
Maße für eine solche Halterung wie schon beschrieben im Selbstbau könnte ich weitergeben.
VG
-
Maße: das wäre zum Nachbau geeignet