Wegpunkte. Nach 20 Wegpunkten kommt Fehlermeldung!
-
Hallo! Ich brauche Hilfe! Nach 20 Wegpunkten kommt die Anzeige
MyRoute-app
The route calculation seems to take very long. You can try resolving this by shortening your route or by adding a waypoint between your current waypoints.
Sind ca. 1400 km, dann geht es nicht mehr weiter.
Wo liegt hier der Fehler?
Mfg Helmut -
@Helmut-Amon bitte prüfe doch mal in stärkstem Zoom, ob deine Wegpunkte auch wirklich auf die Straße gesetzt sind!
Wenn die neben der Straße liegen, kann evtl. keine Route errechnet werden... -
Ansonsten in Tages-Etappen aufteilen. 1400 km sind ja wahrscheinlich keine Tages-Etappe?
-
Hallo!
Danke für Meldungen.
Ich versuche gerade eine Spanien-Portugal-Tour zusammenzustellen. Nun habe ich die Route bis Porto schon 3x geteilt. Trotzdem bekomme ich noch oft die Fehlermeldung. Es wäre mir neu, dass man nur in Tagesrouten planen kann. Ich plane gerne die gesamte Route und teile sie dann auf. Ich habe eine fertige Route nach Süditalien mit insgesamt ca. 5800 km, hat da auch funktioniert. Darum wundert mich das. Die Wegpunkte sind auch auf die Straße gesetzt.
Irgendwo dürfte da noch ein Fehler sein !?! -
@Helmut-Amon ich hatte letztes Jahr auch eine Route "Rund Italien" geplant, mit >7000 Km in einem Stück, mit 44 WP.
Mit der richtigen Einstellung (Toolkit=HERE, Karte=OSM) funktionierte die Route sogar incl. Fährüberfahrten nach Korsika, Tunesien und MaltaOk, beim Aufrufen der Tour in MRA dauerte es schon länger als bei einer Sonntags-Runde - aber es funktionierte.
-
@Helmut-Amon said in Wegpunkte. Nach 20 Wegpunkten kommt Fehlermeldung!:
Es wäre mir neu, dass man nur in Tagesrouten planen kann
Natürlich, ist das kein MUSS! Aber es ergibt wenig Sinn, mit hunderten Wegpunkten was zu planen. Verschiebe ich einen Punkt, muss die komplette Route erst wieder berechnet werden. Eine unnötige Auslastung für den Server.
-
@Helmut-Amon wenn du noch Inspiration brauchst für deine Italienreise - hier in meinem Blog kannst du meine Erlebnisse und Tracklogs nachlesen:
https://www.myrouteapp.com/de/social/blog/1758?mode=share -
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe dann bis auf 3 Wegpunkte alle gelöscht, da kam noch immer die Fehlermeldung. Ich nehme an, der Server war dann wirklich "confused". Ich habe den "verwirrten Freund" eine Nacht rasten lassen. Am nächsten Tag habe ich neu zu planen begonnen - die Streckenetappen etwas kürzer - schade! Wenn man aber nur in "Tages-Etappen" planen kann, ist bei Toolkit/Route Werkzeuge der Punkt "Teilen" auch unnötig.
-
@Helmut-Amon Also ich habe gerade eine Route von Stuttgart nach Lissabon mit zunächst 2 Wegpunkten geplant. Gerechnet wurde auf der Here Map und es waren keine Einschränkungen gesetzt. Streckenlänge ca. 2300 km. Dann habe ich die Route durch das Einfügen weitere Wegpunkte etwas verfeinert.
Damit stand dann das „Grundgerüst“ der Route. Anschließend wurde die Route in Tagesetappen geteilt und die einzelnen Abschnitte dann im Detail ausgearbeitet.