9 Feb 2025, 11:12

@Sanktjohanser
Hallo Heinrich,
navigierst du mit der MRA App oder exportierst Du die Planung in ein anderes Navigerät (Garmin oder Tom oder CRN)?

Was verstehst du unter "relativ viele" Shaping Points?
Du willst möglichst genau die geplante Strecke abfahren, das ist verständlich aber warum überspringst du nicht den nächsten Punkt, wenn Du vor einer extrem kurzfristigen Sperrung zu stehen kommst? Du wirst dann automatisch zum nächsten Punkt auf der Strecke geführt und dann geht's weiter auf der ursprünglich geplanten Strecke.

Was willst Du mit einer temporären Straßensperrfunktion erreichen? wem soll das helfen? wie lange soll die temporäre Sperrung gelten? Du weist ja nicht wie lange die Sperrung tatsächlich vorhanden ist!

Mit welcher Karte / Parameter (OSM, Here, Kurviger )planst du Deine Strecke? Wenn Du mit Here oder Tom Tom planst sollten eigentlich gar keine Sperrungen bei der Planung auftauchen da diese eigentlich bei der Planung umgangen werden.
Setzt Du Deine "vielen" Shaping Punkte manuell oder über die Funktion im Toolkit?

Ich habe früher in Basecamp und in Kurviger sehr viel geplant, jetzt hier bei MRA, und fühle mich sehr wohl auf dieser Plattform, meiner Meinung nach gibt es derzeit nichts besseres.

Gruß
Peter