A zu B wird als Route / Track Navigiert, weiß das jeder ?
-
Hallo,
ich fände es hilfreich wenn man am Handy in der App beim A zu B Ziel Navigieren auf den Unterschied zwischen den vier möglichen Lösungen hinweisen würde, z.B mit den Kürzeln R oder T.Hier die R=Route- / T=Track- Navigation
-
Eine Route ist zum Ziel flexibel, das geht nur mit dem ersten geraden Strecken Symbol
-
Ein Track ist hart zu folgen ein verlassenes Stück ist hart anzufahren. Das Track Verhalten erzwingen alle drei Kurven Symbole.
Dieses zum Verhalten weiß nicht jeder wenn er es am Anfang an Hand der Symbole mal schnell benutzt.
Im Handbuch wird es auch nicht ausreichend deutlich beschrieben. Der Frust beim Fahren kommt automatisch wenn man denkt man folgt einer flexiblen kurvenreichen Route, verlässt man diese wundert man sich über das Verhalten da man es nicht weiß das eine Spur hart zu folgen ist.
Vorschlag: ergänzen des R / T
Vorschlag: eine Art Abgrenzung im Bild
-
-
@Hubert-Thoring, How many more of these pictures are you gonna drop?
I think your request is (very) clear, no need to repeat that every few days. -
@Con-Hennekens : Sorry !
Versetzen Sie sich mal in die Situation das Sie die Navi App gerade neu als unbedarfter neuer User gekauft haben und dieses Thema frustet sie, wie geht das dann wohl aus. ?
Deshalb war das der Grund:
-
Ja es wäre sehr hilfreich zu wissen ob dieses denn wohl auf der todo Liste steht, genau dieses habe ich noch nicht gelesen. Wenn ich es übersehen habe entschuldige ich mich hiermit.
-
Im Handbuch wäre eine deutliche Klarstellung zu diesem Thema sehr hilfreich.
-
was geht nur online (Track = Kurvenreich) da es dazu wohl OSM benötigt wird
-
was geht offline (Route = HERE Basis) da Karten ja auf dem Handy
Mein Hinweis kommt nur so deutlich weil:
- Man muss als User erst einmal verstehen das alles in der App Navigation auf HERE basiert. Die HERE Basis kann nur Routen, leider so damit dann nicht einfach so spontan auf Knopfdruck kurvenreich Navigieren. Deshalb zur Zeit der App Kompromiss das „kurvenreich“ ein Track sein muss, und so nur online geht, nur das erschießt sich nicht von selbst, inkl. des Verhalten bei der Navigation.
Das Bild der App lässt vermuten das sich einfach eine schöne kurvenreiche Route per Knopfdruck erstellen lässt .
Ich hoffe das dieses so richtig zusammen gefasst ist
VG
-
-
@Hubert-Thoring Es gibt, egal welche Navigationsapp oder welcher Gerätehersteller, frustrierte Benutzer. Die Wenigsten befassen sich mal an einem verregneten Sonntag mit der App oder dem Navi (Garmin, TomTom, usw.) und schimpfen dann wenn die Software nicht riechen kann was der Mensch davor grad haben will.
Die Prioritäten des MRA-Teams liegen momentan nicht im Anpassen der Bedienungsanleitung (wer liest schon Anleitungen? ) aber sie machen ihre Sache sehr gut.
Außerdem wird hier jede Frage beantwortet oder es lassen sich über die Suchfunktion Antworten finden. Wende dich mal bei TomTom oder Garmin an den Support...viel Spaß mit vorgefertigten Standardantworten. -
@Hubert-Thoring, and yet another repeat...
-
@Con-Hennekens : Sorry, Du kannst ja wohl scheinbar hier nichts sinnvolles dazu beizutragen welche „Rolle“ hast Du im Forum überhaupt.
- Gib doch bitte mal klare Rückmeldung zu meinen Fragen und Hinweisen wenn Du hier was schreibst…
Mann sollte nach vorne blicken und nach guten Lösungen streben, genauso wie das MRA Team, und das nicht alles sofort geht sollte jedem klar sein.
-