Absturz unter iOS
-
Leider stelle ich mit der aktuellsten Version ein Problem fest: nach längerer Fahrstrecke verhält sich das Navi erratisch, die Geschwindigkeitsanzeige friert ein, die Richtungspfeile am Displax zittern und das Programm wird unbedienbar, auch bei zwangsweiser Beendigung und Neustart.
Letztenendes musste ich den Rest der Strecke mit einer anderen Software fahren, weil MRA nicht mehr „wollte“.
Schade. -
Leider stelle ich mit der aktuellsten Version ein Problem fest: nach längerer Fahrstrecke verhält sich das Navi erratisch, die Geschwindigkeitsanzeige friert ein, die Richtungspfeile am Displax zittern und das Programm wird unbedienbar, auch bei zwangsweiser Beendigung und Neustart.
Letztenendes musste ich den Rest der Strecke mit einer anderen Software fahren, weil MRA nicht mehr „wollte“.
Schade.Hey sag mal welches Handy hast Du denn benutzt… und welches iOS hast Du aktuell auf diesem Handy.
Ich kenne dieses Problem nicht.
Bitte mal genauer beschreiben um den Fehler finden zu können.
-
iPhone 12 Pro Max, iOS 18.5
Das Problem trat am Ende einer mehrtägigen Tour auf … nach etwa 150 km an diesem Tag, ca. 4 h Betriebszeit.
-
iPhone 12 Pro Max, iOS 18.5
Das Problem trat am Ende einer mehrtägigen Tour auf … nach etwa 150 km an diesem Tag, ca. 4 h Betriebszeit.
Da ein Handy oft ununterbrochen in Betrieb ist ist es so auch ratsam es regelmäßig ganz AUS zu schalten. Ich nutze ein altes iPhone Xr als reines Navi und Touren Handy per Hotspot gekoppelt. Dieses Xr schalte ich regelmäßig auch AUS, vielleicht ist das eine Lösung, da könnte ein Grund beim Handy System Speicher liegen, da langfristig Speicher Müll entstehen kann.
-
Tja … dann könnte ich gleich wieder auf ein Saugnapf-Navi umsteigen …
;-(
Ich versuche es bei einer nächsten Tour nochmal.
Aber - lästig. Man braucht tatsächlich einen Plan B…