BMW Wheel mit Carpe Iter und Carpuride
-
Hallo miteinander
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich die geplanten Routen auf meine GS1250 bringe.
Unzufrieden mit der BMW-Connected APP und einem Samsung Galaxy im BMW Cradle (zu kleines Display, kleine Tasten) habe ich ein bisschen gegoogelt. Gerne würde ich mit MRA navigieren.
Als coole Lösung sehe ich den Carpe Iter Adapter. Es ist mir wichtig, während der Fahrt Wegpunkte überspringen und die Karte Zoomen zu können.
Als grösseres Display gäbe es den Carpuride. Wie ich das verstehe, wird da nur mit der CarPlay Funktion das MRA auf das Carpuride gespiegelt werden.
Geht das überhaupt?
Und würde da die Verbindung vor Carpe Iter zum Carpuride-Gerät zur Benutzung des BMW Wheels überhaupt funkionieren?Ja, ich bin ein Bluetooth-Dummy.....
Grüsse aus CH
Roland -
@Roland-Weber : nein das Handrad und CarPlay das geht so nicht zusammen, aber du kannst eine Lösung bei Carpe-iter mit der MRA und der Hardware von Carpe-iter auf Android Basis finden … schau mal da ..Link und das Video Navi Ersatz geht mit der MRA App
Link : MRA und Carpe-iter, das wird unterstützt
Hier das was Corjan schon mal geschrieben hat und getestet hat … Carpe-iter Test mit MRA
Ich warte auf die iOS Lösung und möchte das mein iPhone Xr mit dem Handrad Zoomen und WP überspringen… das in der MRA ️
-
@Roland-Weber ich nutze seid einiger Zeit Carpuride auf meiner kleinen Enduro und MRA. Jetzt hat Carpuride nach meinen Wünschen endlich den BMW Adapter rausgebracht und ich teste gerade auf einer 1200R den Halter und die Stromversorgung, die am Anfang ohne Magnet zur Steuerung des Schalters nicht funktionierte. Jetzt habe ich zwar ein Wonderwheel an der BMW, aber ich brauche es nicht (geht auch nicht). Entweder bediene ich Carpuride über touchscreen oder über Siri. Die fehlende Bedienung über Wonderwheel vermisse ich gar nicht.
-
@RideOnWithFriends
Danke für den Hinweis. Ich habe mir deine Videos angeschaut. Sehr informativ. Das Zoomen und Bedienen über das Wheel ist für mich eine absolute Bedingung.Gruss, Roland
-
@Hubert-Thoring
Diese Informationen kenne ich.
Momentan habe ich ein Samsung Galaxy S21, welches ich für die BMW Connected APP mit dem Cradle in der BMW-Halterung angeschafft habe.
Mein Wunsch ist, dass ich darauf mit MRA und Hilfe des Wheels navigieren und die Route editieren kann.
Damit ich das Wheel benutzen kann, benötige ich den Carpe Iter. Kann man machen. Aber dann habe ich immer noch das kleine Samsung. Den Carpe Iter muss ich über den Stecker der BMW-Navihalter verbinden. So habe ich auf der Navihalterung keine Spannungsversorgung mehr (oder täusche ich mich).
Also benötige ich noch eine andere Halterung + ein grösseres Android-Handy. Dann bin ich preislich schon wieder über meinem Budget.....
Aber was solls. Ich werde mir das überlegen....
Gruss
Roland -
@Roland-Weber : .. (oder täusche ich mich). Ja du täuscht dich !!
Das Video beschreibt das mit dem Spannungsadapter Link zu Cape-iter Video
Das ist der Adapter: Link