Hätte gedacht das MRA besser anschneiden würde
-
-
Was wäre, wenn der Tester zunächst die verschiedenen Anwendungen kennenlernt, um sie wirklich miteinander vergleichen zu können?
-
@Kudee habe das Video auch gesehen und war auf Grund meiner eigenen Erfahrung sehr erschrocken:
Der gute PhulPhil macht da einen sehr großen Fehler, den ich aber wiederum sehr gut nachvollziehen kann, da ich den gleichen Fehler bei meinem ersten Kontakt mir MRA gemacht habe.Ich bin alter Garmin-Jünger, sprich habe mi Basecamp angefangen und bin dann bei Basecamp gelandet mit Navigator Vi, Xt und zu guter letzt XT2. Die Tage von basecamp halte ich für gezählt und Garmin hat aus meiner Sicht keine gute Nachfolgestrategie, da man einfach sagt alles was bis dato gut war braucht man nicht mehr und wir machen alles nur noch am Gerät und in der Cloud.
Daher habe ich vor geraumer Zeit schon angefangen mich mit den „Neuen“ wie Kurviger etc, auseinander zu setzen und mich da mal genauer mit zu befassen.Was alle „Neuen“ annähend gemein haben, ist das grundsätzliche Bedienkonzept. Dies liegt sehr nah am Basecamp und co und daher kann einfach jeder diese APP‘s direkt nutzen und bekommt erstmal alles da hin, was man erwartet.
Hier hat MRA das Problem: Das Bedienkonzeop ist anders und für jeden, der as der Garmin, Kurviger, Calimoto, tom<tom oder sonstwas Ecke kommt, ein Problem, weil man nicht auf anhieb das findet und bekommt, was man eigentlich erwartet. Das ist auch mir passiert.
Wenn man sich das Gesamtkonzept dann aber erstmal versteht, dann zeigen sich all die Stärken, die MRA hat.Gruß
Tom -
Für mich kristallisiert sich klar heraus das die Web den längst erwarteten Update bekommen sollte!!!! Anstatt die App für Trucker, WOMO und bald auch Snowmobile, Renntierherden Pfleger weiter zu entwickeln.
Dieses Jahr bereits 1800km gefahren mit MRA in Spanien, Funktioniert Happy MRA User
-
@Kudee ich kenne den Tester und er hat bereits viele Kommentare erhalten - er hat nur die Basisversion betrachtet und auch nicht lange getestet - das Urteil ist nicht objektiv
-
@Kudee im Gegenteil - ich fahre sehr viel mit dem Wohnmobil und MotorradTrailer, danach on- und offroad. Ich suche ein Allround-Planer wie Basecamp var und möchte nicht für jedes Transportmittel inkl. Fahrrad eine andere App
-
@Peter-Schiefer das sehe ich auch so -es gibt noch Luft nach oben und nun kommt noch kurviger - der Wettbewerb wird stärker und der Markt wird es richten
-
@TomOnTour ich habe mit meinem Video https://youtu.be/j3ZHszprjHk?si=dCoP0am3paQl_q7i
Sehr viel Hasskommentare via eMail von Basecamp Usern erhalten - ich verstehe das nicht, selbst Garmin sagt, dass Basecamp nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber jetzt mit dem neuen BMW Navigator sieht man schon die Probleme -
@RideOnWithFriends
Einfach ignorieren. Ich verstehe software auch nicht, aber das passt in die heutige Zeit: Ein Bekannter von mir hat in einer Facebook-Gruppe mal nach einer leiseren Auspuff-Altenative für seine 1200er GS gefragt und wurde auf das übelste beschimpft und angegriffen.Tom