V4.2.1 Erster Test, Top , das ist Aufgefallen
-
Hallo Next Team,
Danke dafür, es lässt sich sehr einfach bedienen.Top:
- Umkehren der Route eine super Sache
- Symbole gehen sehr gut
- Speichern geht schnell
- Name und Bemerkung dazu ist gut
Aufgefallen:
Das Hauptmenü isr auf meinem Handy iPhone Xr nicht vollständig zu sehen, der Weg ins Web Routenlabor ist verdeckt, erscheint erst wenn man es hoch schiebt.
-
@Hubert-Thoring that is fine
Won’t ever get it all to fit on all screen sizes.
You can still find the button but it’s almost not necessary anymore with the in-app routeplanner! -
@Corjan-Meijerink : habe es mir mit dem Hauptmenü schon fast so gedacht. Ist okay wollte es nur der Vollständigkeit nach gemeldet haben.
Die Web Planung (Routenlabor) ermöglicht weitere Karten wie OSM oder Michelin mit guten und auch wichtigen Basis Infos die bei der HERE Karte dann für die Planung erst einmal fehlen.
- HERE Karten liegen ja auf dem Handy für die App
Einfache schnelle Planung geht sicherlich auch schnell mit HERE.
Habe schon nach den Karten in der App Planung gesucht aber die sind ja im Web, und nicht als Karte auf dem Handy gespeichert, was ich verstehen kann.
Deshalb denke ich braucht man auch das Web wenn ich am iPad plane starte ich immer mit den OSM und Michelin Basis Karten.
Wann soll man die App Planung denn nutzen, ohne die anderen Karten ist das etwas weniger vom Vorteil aus meiner Sicht damit auch stark eingeschränkt.
VG
-
@Peter-Schiefer, Exactly what app would you install on your 10 inch iPad to be able to plan routes offline?
-
@Peter-Schiefer Auch ich kann mich hier voll anschließen! Die Möglichkeit auf dem Handy eine Route zu planen, habe ich aus den schon oben genannten Einschränkungen, nie wirklich vermisst bzw. benötigt. Routen werden von mir auf dem Laptop bzw. Tablett, mit entsprechender Displaygröße, mit verschiedenen Kartenlayouts und Street View geplant. Auch bei mehrtägigen Routen habe ich in den letzten Jahren nie auf einen Internetzugang in den Hotels verzichten müssen, um eventuelle Anpassungen für die nächste Tagesetappe vornehmen zu können.
Auch mir wäre es lieber gewesen, wenn an den vorhandene Problemen (Akkuverbrauch, App-Stabilität) oder an einer vollständigen CP-Unterstützung bzw. CP-Anzeige, weitergearbeitet worden wäre.
lg Edgar -
@Edgar-Hofer said in V4.2.1 Erster Test, Top , das ist Aufgefallen:
Auch mir wäre es lieber gewesen, wenn an den vorhandene Problemen (Akkuverbrauch, App-Stabilität) oder an einer vollständigen CP-Unterstützung bzw. CP-Anzeige, weitergearbeitet worden wäre.
Everyone has their own preference. If I see the enormous man-power needed to get CP/AA to get where it is now, I would say it would have been better spent on the native app. It is slowing down progress on other functions. But then again, that's just how I use the app... Akkuverbrauch needs to be done by HERE, app stability for the native app is pretty good as it is.
Besides that all, when the new app was launched, many people complained about the absence of a native planner module. So, many people are being served by it.
-
@Peter-Schiefer, I think you did not understand what i am saying here. What I said about AA/CP is pure counter argument against some peoples (and obviously your) opinions about the necessity of an in-app off-line planner. It is not that I am against AA/CP implementation. Like I said, people tend to lay priority by only viewing their own use of the app.
In your case, since you said:
Für mich beginnt eine machbare halbwegs leicht bedienbare Routenplanung beim 10“ Ipad
the new development of the in-app planner sounds exactly what you need. Operating the app on a tablet is much more comfortable than in the browser on an ipad.
And to come back to this:
es gibt eine Menge Anwender, die wollen ihr sehr sehr tuere iPhone nicht am Lenker befestigen.
I am not mounting my Pixel 8 Pro (which I consider to be expensive too) on my handlebar either. I use equipment of which I know it has the capacity of all functions of the app. Many rugged Android phones are not more expensive than those AA/CP only devices. So for me this is a nobrainer. Sure, if I ever get another car, with AA, I would like the functions it offers to work properly. But I will probably stick to the native app on my bike, because scenic routes need to be not limited by the device you are looking at.
-
Bitte bleibt doch beim Thema. Die neue Version ist sehr gut. Testen und sich wundern was alles geht.
- Geplante alte Route aus dem Web Planer laden
- Route starten und los ..
- Dann schnell mal unterwegs einen WP 10 einfügen
- WP passend verschieben
- Dann Route vielleicht mal umkehren… das geht jetzt sehr gut.
Alles am Handy für unterwegs das ist doch super, mir gefällt das sehr gut.
Das ist was für Fahrten in einer Gruppe wenn sich Wünsche ergeben und manche Zeiten bis zum Ziel vielleicht nicht mehr passen dann auf die Schnelle die gut geplante Route doch mal unterwegs anpassen.
Die Anpassung hier der alten Web Planung wird dadurch viel schneller und besser vor Ort möglich .!!!
-
@Peter-Schiefer said in V4.2.1 Erster Test, Top , das ist Aufgefallen:
Tja und die MRA next App Planung funktioniert auch mit der App auf dem Tablett offline.
Echt? Also wie Basecamp welches ich installiere auf dem Laptop und via USB auf mein Garmin übertrage?