App Funktionen mit BT Remotek unvollständig
-
Hallo Next Team,
hier jetzt ein Video mit den erste Einstellung, der BT Remotek One in iOS s. dazu kleine LED (1xrot und 1xgrün) die sollen kurz blinken. Dieses wird eingestellt indem man beide Pfeiltasten links und rechts gleichzeitig drückt. Wechselt dann zwischen Android (2 x grün) und iOS (1xrot und 1xgrün) Funktion.Video mit Remotek One Eingabe unter iOS
In der MyRoute-App die Einstellung der Eingabeeinstellung auf "Remotek One" gewählt und das auf einem Handy iPhone Xr unter iOS 17.5.1
Remotek One Händling:
- SC – SingleClick
- DC – Double Click
So hier auch im Video zu sehen die aktuellen vorgefundenen Funktionen in dieser Einstellung unter iOS dann in der MyRoute-App in der aktiven Navigation:
fehlende Funktion:
- DC links geht nicht, dabei sollte hier eigentlich zurück Zentriert werden, so wie die Funktion wenn man mit dem Finger auf den Kompass klickt / drückt ?
- "+/- Zoomen", geht nicht, ist aber eine Funktion die benötigt wird ?
aktuelle vorgefundene Funktionen:
- SC Pfeil links, rechts, oben, unten gehen, die Karte wird bewegt wie es soll, das ist okay
- DC Pfeil unten, dann wird unten die Entfernung zu den WP angezeigt, bei jedem DC zum nächsten, das ist okay
- DC rechts, dann wird der nächste WP angezeigte siehe oben rechts damit wohl "übersprungen" auch das wäre okay
-
Nach vielen weiteren Einstellungstest und Anpassungen ergibt sich folgendes Verhalten:
-
Einstellung am Handy jetzt unter Bedienungshilfen, Tastaturen, Befehle wie folgt.
-
Tastenwiederholung Aus
-
Einstellung Tastatursteuerungen, Befehle wie folgt.
-
Pfeile hier gelöscht s. Anleitung Remotek One
-
Kurzbefehle s. A und B erstellt s. Anleitung Remotek One
Stand der BT Versuche :
Remotek One in Funktion als iOS oder Android BT Tastatur mit der MyRoute-App
Eingabeeinstellung= Standart
- DC Pfeil links = Zentrieren
- +/- = Zoomen
Wenn die BT Remotek One auf iOS eingestellt ist
- dann geht +/- Zoomen ️
- Zentrieren geht nicht
Wenn die BT Remotek One auf Android eingestellt ist
- dann geht Zentrieren ️
- +/- Zoomen geht nicht
Ich frage mich warum geht nicht beides unter der iOS Einstellung ?
Eingabeeinstellung = Remotek One
- DC Pfeil links = Zentrieren
- +/- = Zoomen
Wenn die BT Remotek One auf iOS eingestellt ist
- dann geht +/- Zoomen nicht
- Zentrieren geht ️
Wenn die BT Remotek One auf Android eingestellt ist
- dann geht +/- Zoomen nicht
- Zentrieren geht ️
Also gleiches Verhalten, anders als beim Standard..
Ich frage mich warum geht nicht beides unter der iOS Einstellung ?
-
-
Hallo Next Team,
Hallo @Corjan-Meijerink,ich weiß ihr habt immer noch viel zutun, eine Bitte doch, besteht denn die Möglichkeit das beides in einer Einstellung geht.
Zur Zeit bin ich ratloser als zuvor, was muss ich eigentlich wählen unter Eingabeeinstellungen:
- Standard
oder - Remotec One
Das Verhalte ist für das wichtigste leider nicht vollständig.
Ich möchte gerne beide Funktionen siehe 1.) u. 2.) mit der BT Tastatur von Remotek One abrufen können. Wie geht das unter der MyRoute-App mit welcher Einstellung ?
1.) „+/-„ Zoomen ( rein / raus ), um übersichtlich auf der Karten alles zu sehen
2.) „Zentrieren“ nach dem man zum Beispiel mit den Pfeilen vielleicht was gesucht hat.
Eine Rückmeldung, was überhaupt laut den Erfahrungen vom MyRoute Team mit dieser Lösung gut geht würde mir und anderen die auf mein Feedback warten sehr helfen.
VG
- Standard