Umleitungen - Routenanpassung nötig
-
Umleitungen:
Bei Umleitungen bleibt das Navi zu lange dabei und verlangt ständig umzukehren, obwohl fast wieder auf der Route das stört doch sehr.
Hoffe dazu gibt es eine Lösung ?
Obwohl die Baustelle erkannt s. Bild wollte die App dort durch fahren, Baustelle bei „63679 Schotten“ … ich habe sie dann umfahren..
Bild von der Sardinien Rückreise, dann im Spessart nahe Schotten:
Link: s. Sardinien Rückreise
Hinweis: Die Verkehrsschilder standen schon dort zur Umleitung , gefahren dann rechts dort wo die gelbe Track Spur dann rechts abknickt, unten im Bild.
-
@Hubert-Thoring, You are driving a track, so it cannot skip to the next WP.
-
@Con-Hennekens : nein es war eine Route !!!
Die Route hatte einige WP so das es hätte sinnvoll gehen können.
-
@Hubert-Thoring, I VERY much doubt that, because if this was a route with waypoints, the skip waypoint tile would be visible top right
-
@Con-Hennekens :
@Corjan-Meijerink :Zum Verständnis , das obere Bild habe ich erst gemacht als ich schon im Hotel war … also da war das Handy nicht mehr im Navi Modus glaube es mir. Ich wollte es halt irgendwie sichtbar erklären….
Neues Bild unten:
Das sind die WP in diesem Bereich gewesen, und bin bewusst weiter Richtung Schotten gefahren also an WP5 vorbei dann rechts an Schotten über schöne Kurven dran vorbei dabei wollte das Navi immer das ich umdrehe.
Zur besseren Übersicht das dann, Route s. Bereich WP4, WP5, WP6 …
Zur Route gehts hier Gruppe zum Test
-
@Hubert-Thoring, I do not understand what you think is a problem. The map clearly indicates there is a traffic problem, so it wants to bypass that. Therefore it goes back. Besides that, WP5 will only be autoskipped after the second recalculations (effectively being the third recalculation, if it is not the nearest waypoint anymore).
-
@Con-Hennekens : Gut wäre wenn die App schneller reagiert wenn man eine andere Straße wählt und es so neu berechnet das man sinnvoll zum nächsten WP auf der Route geleitet wird.
Hier geht es mir darum das schneller erkannt wird das es eine selbst gewählte Strecke ist die ab da dann sinnvoll mit der Route wieder verbunden werden sollte .
Aktuell wird zu lange zurück geroutet obwohl nicht sinnvoll!!
-
@Hubert-Thoring, the idea is that driving as much of the pre-planned route as possible is the desired method. Why else would you pre-plan it For other situations there is a skip-waypoint function which, if you did skip to WP6, it would probably still send you back to five, considering it is still the quickest way to WP6 considering the traffic problem.
I can tell you that the alpha group has been discussing this with devs very extensively and has been trying multiple different rule sets. People have all kinds of their own "logic" about which way to go, which is absolutely not catchable in an algorithm. I think this is what finally came out of that.
-
@Con-Hennekens : Hey ja Danke für den Hinweis, in so einem Fall die WP Liste zu nehmen und weiter z.B. zum WP 7 zu überspringen..!
Das werde ich in einer nächstens Unleitung - Situation so mal anwenden.
Bin an dem Tag gar nicht darauf gekommen vor lauter km die schon ohne Probleme hinter mir lagen. Weiterfahren und es zu ignorieren geht auch aber ist nicht optimal.
Die MyRoute-App ist schon eine sehr gute Sache, manchmal fehlt halt das wichtige Hintergrundwissen das Euch schon bekannt in der Anwendung ist.
Danke noch einmal für den Abgleich hier, wir sehen uns ja vielleicht mal irgendwann so oder so.
VG ️