Carpe Iter Zoom geht jetzt, dafür der Rest nicht mehr
-
Hallo
wer benutzt den Carpe-Iter mit BMW Control sonst noch ausser mir?Im Thread zoom-mra-on-android
habe ich beschrieben, dass der Zoom nicht richtig funktioniert. Mit dem neuesten Update 4.1.3 geht der Zoom toll, dafür alle anderen Bedienelemente nicht mehr.
Die Richtungsknöpfe am 4-Button Extender schieben die Karte nicht mehr, sondern lösen eine andere Funktion aus.
Die Seitenbewegung des Drehrades zeigt keine Funktion mehr.Kennt ihr das?
Oder mache ich etwas an den Einstellungen falsch?Carpe Iter BMW Control:
- Freigabe für barrierefreie Bedienung (accessibility)
- Fixes Profil für MyRouteApp
MyRouteApp
- Eingabeeinstellungen Carpe Iter BMW Control
Blöd ist, dass ich am Freitag für 4 Wochen zu einer Reise starte, wo das Navigieren ziemlich wichtig ist....
Roland
-
@Roland-Weber
Hi Roland,
Ich bin Volker,
Bin zwar etwas spät dran, aber habe das gleiche Problem wie du (mit Carpe Iter und MRA).Wie du sagst, Zoomen mit dem Wonderwheel geht, aber die Knöpfe vom BMW Controller schieben nicht die Karte, sie bewirken was anderes. Nun habe ich ein Post von Corjan gefunden wo er beschreibt was der Controller tut. Guckst du unter:
https://forum.myrouteapp.com/topic/5793/carpe-iter-integration/2Dort sagt er:
Rechts/Button 1 (oben): Skips waypoints
Links/Button 2: Toggle Zeit/Entfernung zum nächsten Shapingpunkt, Viapunkt und Ziel
Hoch/Button 3: Kompassfunktion, Route komplett anzeigen, Nordausrichtung & Fahrtausrichtung
Runter/Button 4: Öffnet und schließt EinstellungsmenüVielleicht soll es so sein. Ist genauso viel wert wie die Karte hin und her zu schieben.
Hast du das Problem für dich je gelöst, oder ist es so geblieben?
Gruß
Volker -
The buttons indeed by design do not move the map but prioritise other functions due to the limited button set.
I’m currently in touch with Carpe Iter to support more