Übertragung auf 2024 Harley Navi
-
Hallo
Wer weis mit welchem Exportfile geplante Routen am neuen Harley navi genau so funktionieren wie in der app geplant
Gpx 1.1 habe ich probiert , da kommt das HarleyNavi zu den Routennpunkten aber auf ganz anderem Weg -
@Peter-Schiefer
Hab gerade probiert
Gpx 1.1 trackPoi dürfte passen
Harley 2019 auch
Danke
Ich probiere das jetzt mal bei fahren -
Na ja,
Route bedeutet einige Wegpunkte. Das Navi schaut in seine Karten und berechnet dann die zu fahrende Strecke.
Wenn nur wenige Wegpunkte angegeben sind, dann berechnet jedes System seine Route und die stimmt oft nicht mit der geplanten - und mit openstreetmap, tomtom oder Garmin -Berechnung überein.
Routen -und dann das Navi zu nutzen - ist eigentlich die bessere Lösung, weil die Strecke unterwegs geändert wird, wenn man davon abweichen muss.
Je mehr Wegpunkte du in der Route nutzt, desto zuverlässiger ist die Führung auch auf unterschiedlichen Systemen gleich. Aber manche Strassen kennt das eine oder andere System nicht …Alternativ kannst du einen Track, auch mit POIs, übertragen. Das ist ein Strich auf der Karte, eine Routenberechnung durch das Navi ist nicht erforderlich. Und es sind meist sehr viele Track-Punkte. Allerdings gibt es dann keine Routenführung, also Abbiege-Anweisungen usw.
Das ist natürlich blöd und kontraproduktiv, mithin auch viel unsicherer.
Vielleicht kann dein eingebautes Navi aus den Track-Punkten in Routen Punkte umrechnen, oft stürzen die dabei aber ab, weil es zu viele Punkte sind.
Ich wüsste eine Lösung für erfreuliches und sicheres Fahren: MRA-Navigation.
Gute Fahrt!
RT