Geplante Route sieht anders aus beim navigieren
-
Hallo,
Ich habe heute eine Route geplant, alles soweit in Ordnung.
Wenn ich dann aber auf Navigieren klicke, macht MyRoute-app was ganz anderes…
Hab gesehen, dass Straßensperrungen laut MyRoute-app auf der Route sind, was tatsächlich aber nur kleinere Baustellen waren.
Was muss ich tun, damit mich MyRoute-app trotzdem wie geplant meine Route abfahren lässt?
Wenn ich das Ganze als Dreck starte, wird es wohl funktionieren Aussieht, aber meine Frage geht dahin, ob es eine Option gibt, diese Sperrungen zu ignorieren?
Vorab schon vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Grüße aus Südtirol.
Tom -
Hi Tom,
wenn die Sperrungen von Here gemeldet werden, werden Sie auch in der Routenplanung berücksichtigt. Auch wenn die falsch sein sollten, leider auch schon erlebt.
Die einzige Option ist Karten und Route für die Offline Nutzung runterladen und dann die Route im Offline Modus starten. Dann werden keine aktuellen Sperrungen berücksichtigt. Eine andere Option ist, "Verkehrsbewusste Routenberechnung" in den Einstellungen zu deaktivieren, hat aber bei mir auch nicht so richtig geklappt.
Beim planen kann man auch im Kartenlayout "Traffic" dazuschalten, da sieht man Sperrungen teils auch schon. -
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Werd mein Glück mal mit Deinen tipps versuchen.
Schön wäre es, wenn man diese aber deaktivieren könnte.
Schönes Wochenende.
Grüße, Tom -
Servas,
das habe ich auch auf die harte Tour lernen müssen: Via-Punkte (Handsymbol) dort setzen, wo Du in jedem Fall vorbeifahren möchtest.
Nur für den Fall der Fälle: auf das rot markierte Icon klicken
Und dann nochmal auf das neu markierte Icon. So machst Du aus einem Shaping-Punkt, der nicht angefahren werden muss, einen Via-Punkt, der in jedem Fall angefahren werden muss.
Bei mir ist das jetzt schon ein Via-Punkt, aber wenn Du an der Position klickst bist Du richtig.
LzG,
André