Tour 530Km Beta Test 3.2.13
-
Hallo,
ich fasse es mal zusammen, geht leider nicht kürzer !- Routing gut wenn keine Hinderungen durch Umleitungen auftreten s. Bilder
- Routing gut wenn man genauestens der Route folgt, kleine Abweichung machen die Routenübersicht unübersichtlich.
- Zoomen der Route irgendwie schwierig, die Ausrichtung ist unruhig und eine schnelle Orientierung schwer möglich ..
- Anzeige sehr gut wenn man alles richtig bedient hat, was nicht immer so ersichtlich ist ( s.Bilder) Routenverlauf eingefrohren
- Routenplanung geht schnell, so meine Lösung z.Z.mit Basis OSM dann Ausbreiten z.B. +50 WP, dann auf HERE anpassen neu berechnen lassen dann kurz Kontrollen, fertig ? aber … leider fehlt dann doch was. Aktuelle Sperrungen werden wohl noch nicht berücksichtigt, das führt am Tag der Fahrt dann zu Problemen.!
- Der Positionspfeil der Maschine sollte wie in vielen anderen Navi Geräten oder Apps immer gerade nach vorne zeigen und die Karte sich entsprechend mit drehen, die MyRoute App dreht den Positionspfeil und teilweise Karte, ich finde das stört sehr !
Einige Anwender Probleme beim Test der Route dann unterwegs, das frustet dann doch, ich hoffe folgendes wird noch in die App und Berechnung der Route aktuell eingebunden…!
Hinweis !-
Straßensperrungen wie Groß Baustelle werden nicht erkannt
-
Sperrungen für Motorräder am Wochenende, zB. Ochsenkopf bei Arnsberg - Sundern werden scheinbar nicht erkannt. Ganz Jahres Sperrung am Wochenende und Feiertagen s. Link Info
-
Verlässt man die App durch starten einer weiteren App wie zB Googel Maps oder egal, um sich zu orientieren und wechselt zurück in die MyRoute App stürzt die App ab. Route muss neu gestartet werden, und ja aktuell kein Start an der aktuellen Stelle so einfach mit der MyRoute App z.Z. möglich.
Empfelung zur Vorgehensweise bei der Navi App:
Einiges zum Thema reine Navigation und Ausrichtung sowie die beschriebene Anzeige könnte man sich noch einmal bei der BMW Connected App anschauen.. hier konnte ich jederzeit in die Route einsteigen und mich mit der Aktuellen geplanten Route orientieren wie bei einer Sperrung und konnte mit der gleichen durch MyRoute geplante Route die Baustelle umfahren ,, nachdem ich dann wieder die Route erreicht hatte ging es normal weiter Bild s. ganz unten ,, letztes Bild.Bilder von der Tour, hier der MyRoute App
Bild Straßensperrung : Ochsenkopf
Folge in der App , anders fahren bringt alles durcheinander
Offline , Netz war aber vorhanden..?
Navi Positionspfeil hier irreführend .. so wie Karten Ausrichtung .. Fahrzeug stand in anderer Fahrtrichtung..!
Einstellung Navi App über Kompass Pfeil für die Position, nicht klar ersichtlich, folge keine richtige Anzeige mehr der Position .. sollte beim Start automatisch merken das zu navigieren ist, ich musste noch einmal anhalten und auf den Kompass Pfeil drücken. Keine Smartphone Handschuhe !!!
-
Start nach Stop…
-
Fahrt … aber Position wird nich angezeigt..
-
Position fehlt, bei der Fahrt …
===================
So hier das eine Beispiel in der BMW Connected App, damit ging es schon soweit ganz gut und übersichtlich… um damit die Baustelle zu umfahren.
Vorteil war dann natürlich zusätzlich bei der Cradel Lösung ließ es sich es mit dem Handrad bedienen.
Das wird es hoffe ich auch später für die MyRoute App Next geben …
-
@Hubert-Thoring Thanks again for the elaborate feedback!
We'll take this into account during the development. -
@Corjan-Meijerink : Corjan ja Danke dafür, freue mich schon, am 8.5-10.5 erfolgt der Test dann zusammen mit zwei Freunden die auch Kunde bei Euch geworden sind, meine Empfehlung.
Enttäuscht uns nicht ich habe die MyRoute-App ja begeistert empfohlen!!
Die zwei lernen an dem WE, von mir wie man plant und es aufs Navi spielt, beide haben ein BMW Navi VI sind aber gerne bereit die neue Next App zu nutzen.
- Tour am Edersee 8.5-10.5
Werde davon berichten ️