MRA Route anders auf MRA Navigation
-
Guten Tag,
ich hab das Problem, dass die mit dem Rotenplaner erstellten Touren, beim öffnen in MRA Navigation völlig anders sind. Die Route wird nicht übernommen sondern immer neu berechnet. Was mache ich da falsch? Bin Gold Nutzer und habe beide App Liftime gekauft, kann aber die Navi App so nicht nutzen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Walter -
@Waldo
Verwenden Sie die Here-Karte im MRA-Planer? -
Nein, nicht immer. Meistens TomTom wegen kurvenreich
-
Soll ich am Ende dann immer auf HERE umschalten?
-
@Waldo Ja, aber vorher noch genügend Wegpunkte einfügen. Als Gold Member lassen sich über das Toolkit TomTom und Here miteinander vergleichen. Durch zusätzliche Wegpunkte in der Here Karte lässt sich diese an die TomTom Route angleichen. Danach noch zusätzliche Wegpunkte über das Toolkit einfügen. Damit wird die geplante Route „festgenagelt“ und kann anschließend nur wenig abweichen.
-
@Waldo Ja. Die App verwendet die HERE-Karte zur Navigation. Wenn Sie eine Route auf der TomTom-Karte erstellen und diese dann in der App navigieren, können Sie auf Routenunterschiede stoßen, da die App die HERE-Karte verwendet.
-
Ik heb dit ook afgelopen weekend meegemaakt. route gemaakt in here map. track op xt gezet. route in mra navigation week dus af van wat ik gemaakt had in mra. zowel offline kaarten waren up to date. hopelijk gaan we dit niet zien in nieuwe mobile app. hopelijk krijgen we ook nog optie dat er op achtergrond track gemaakt word zodat je ziet dat er afwijkingen zijn.
-
De enige manier om afwijkingen in de geplande route op jouw navi te voorkomen (niet uitsluiten) is door voldoende punten (op strategische plekken) op de route te plaatsen.
En kijk tijdens het plannen tussen de geplaatste punten of er een afwijking zou kunnen voorkomen.
En maak gebruik van de "Vergelijk" functie (Gold). Als alle lijnen dezelfde route volgen is de kans groot dat je in de praktijk geen verassingen* tegen komt. En zet dan ook meteen de punten op plaatsen waar de drie lijnen het dichtst bij elkaar komen.- Verassingen moet je relatief zien. Als je toeristisch aan het rijden bent is het ook best leuk om eens te moeten nadenken over alternatieven. Toch?
Die einzige Möglichkeit, Abweichungen von der geplanten Route auf Ihrem Navi zu verhindern (nicht ausschließen), besteht darin, genügend Punkte (an strategischen Stellen) auf der Route zu platzieren.
Und schauen Sie bei der Planung zwischen den gesetzten Punkten nach, ob es eine Abweichung geben könnte.
Und nutzen Sie die „Vergleichen“-Funktion (Gold). Wenn alle Linien der gleichen Route folgen, stehen die Chancen gut, dass Sie in der Praxis auf keine Überraschungen stoßen. Und dann platzieren Sie die Punkte sofort dort, wo die drei Linien am nächsten beieinander liegen.- Überraschungen sind relativ zu sehen. Wenn man touristisch unterwegs ist, ist es auch ganz nett, sich über Alternativen Gedanken machen zu müssen. Jedoch?*
-
Ok, vielen Dank für die Antworten, ich werde das testen .
-
Neue Erkenntnis, dann funktioniert aber die Funktion Segmente aus Open Street Map auch nicht. Je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr komme ich zu der Erkenntnis, daß die MRA Navigation nicht zu gebrauchen ist um die in MRA erstellten Routen abfahren zu können. War der Kauf der Lifetime ein Fehler und ich werde beim TT bleiben , sehr schade, dachte alles aus einer Hand funktioniert am besten.
-
Es wäre eine Schande für Sie, aus der MRA auszusteigen, ohne einige Zeit damit zu verbringen, zu lernen, wie die Dinge funktionieren.
Es gibt Videos und Hilfedateien für alles, was Sie in der Planungsphase tun müssen.Es gibt auch viele sehr sachkundige Leute in diesen Foren, die mehr als bereit sind zu helfen.
Ich hoffe, Sie bleiben hier und verbringen etwas Zeit damit, sich die Hilfedateien anzusehen und Fragen in den Foren zu stellen. -
Ich mag auch die Tom-Tom-Curvy-Routen und benutze sie ständig.
Der Trick, sie in die Here-Karte zu bekommen, besteht darin, die TT-generierte Route als GPX1.1 (Track, POI) zu speichern und sie dann erneut in die Here-Karte zu importieren.
An dieser Stelle können Sie dann einfach den Route-Track öffnen und die Route als Route-Track in MRA Next ausführen.
Wenn Sie der Route auch Wegpunkte hinzufügen möchten, fragen Sie einfach?